Häufige Fragen
Fragen zum Kundenkonto:
Ist eine Registrierung erforderlich?
Nein,
Bestellungen können selbstverständlich auch als Gast aufgeben werden.
Das Kundenkonto bietet jedoch die folgenden Vorteile: Schnellerer
Bezahlvorgang beim nächsten Einkauf, Einsicht in den Status laufender
Bestellungen, Abrufen von Einzelheiten zum Bestellverlauf, einfache
Verwaltung Ihrer Kundendaten, Änderung Ihres Passworts, sowie das
Anlegen verschiedener Versand- und Rechnungsadressen für Familie und
Freunde.
Ist ein Einkauf bei Miniküchen Online sicher?
Sicherheit
ist uns sehr wichtig und wir legen großen Wert darauf Ihnen ein
sicheres und schönes Einkaufserlebnis zu bieten. Wie sie vielleicht
schon bemerkt haben ist unser Shop nach den neusten Sicherheitsstandards
gesichert, darüber hinaus sind auch sämtliche Zahlungsvorgänge – welche
wir in Kooperation mit unseren Zahlungspartnern abwickeln – nach
höchsten Standards abgesichert.
Wie setze ich mein Passwort zurück?
Ihr
Passwort können Sie selbstverständlich jederzeit mit wenigen Klicks
zurücksetzen. Rufen Sie dazu ganz einfach folgenden Link auf: Passwort vergessen? Hier
haben sie die Möglichkeit sich einen Rücksetzungslink an dieselbe
E-Mail-Adresse schicken zu lassen, welche sie für die Registrierung
verwendet haben.
Fragen zu Miniküchen/Schrankküchen:
Welche Garantie gibt es auf die Küchen?
Alle
verbauten Elektrogeräte in den Küchen haben ab Kaufdatum eine
Herstellergarantie von 2 Jahren. Auf die Metallunterbauten haben Sie
eine Garantie von 5 Jahren gegen Durchrostung. Bitte bewahren Sie
deshalb Ihre Rechnung sorgfältig auf, um diese im Notfall vorweisen zu
können.
Gibt es die Miniküchen nur mit Elektroplatten?
Nein,
wir bieten verschiedene Möglichkeiten von Edelstahlabdeckungen. Es gibt
alle Abdeckungen mit Elektrokochplatten, mit Glaskeramikkochfeld oder
ohne Kochfeld (Teepantry). Die Modelle der Serie Premiumline können
darüber hinaus auch mit einem Induktionskochfeld ausgestattet werden.
Hat jede Küche einen Kühlschrank?
Wenn
nicht anders gewünscht, erhalten Sie die Küchen immer mit einem
Kühlschrank. Gerne können Sie auch eine Miniküche ohne Kühlschrank bei
uns bestellen. Anstelle des Kühlschranks wird dann ein 50 cm breiter
Metall-Unterbau verbaut, welchen Sie ideal als Stauraum nutzen und
beispielsweise durch einen seperaten Fachbodeneinsatz unterteilen
können.
Gibt es einen Anschlussplan für die verfügbaren Miniküchen?
Den Anschlussplan zu Miniküchen der Marke Stengel Steel Concept (Easy,- Kitchen,- & Premiumline) erhalten sie hier zum »Download«.
Für Anschlusspläne aller anderen Küchen kontaktieren sie uns bitte
telefonisch, oder fragen sie diesen ganz einfach per E-Mail an
info@minikuechenonline.de an.
Wie wird die Miniküche geliefert?
Unsere Küchen werden in der Regel von einer Spedition frei Bordsteinkante geliefert, die Lieferung
erfolgt also bis zum Bordstein oder Bürgersteig der im Kaufvertrag
angegebenen Lieferadresse. Sollte die Küche nicht im vormontierten
Zustand vertragen werden können, geben Sie bitte während des
Bestellprozesses im Kommentarfeld an, dass sie ihre Küche zerlegt
geliefert bekommen möchten. Denn das Zerlegen im Nachhinein kann zum
Erlöschen der Garantie führen.
Wo bleibt meine Bestellung?
Unsere
Küchen und auch jegliches Zubehör wird im Regelfall erst nach Eingang
ihrer Bestellung nach ihren Vorgaben angefertigt und bearbeitet. Aus
diesem Grund kann es in seltenen Fällen zu Verzögerungen im Werk und der
generellen Bestellabwicklung kommen. Wir bitten um ihr Verständnis und
geben ihnen in solchen Fällen selbstverständlich gerne jederzeit
Auskunft über den aktuellen Bearbeitungsstand.
Werden die Küchen mit Armatur geliefert?
Nein, unsere Küchen werden von Haus aus ohne Armatur
ausgeliefert. Auf Wunsch können sie diese jedoch gegen einen geringen
Aufpreis als Zubehör mitbestellen. Alle Armaturen, welche sie in unserem
Shop erhalten sind mit unseren Küchenmodellen kompatibel. Bitte
beachten sie, dass Modelle für Nieder- als auch Hochdruck verfügbar
sind.
Wie werden die Miniküchen verpackt?
Alle
gebauten Miniküchen aus Metall werden in einer speziellen Kartonage
geliefert. Diese ist unten, oben und an den Seiten mit maßgeschnittenen
Styroporteilen verstärkt. Diese Verpackung ist ausschließlich für die
Küchen konzipiert und mehrfach getestet worden. Elektrogeräte wie
Backofen, Mikrowelle oder Geschirrspüler werden je nach Küche eingebaut
oder als separates Packstück beigelegt.
Gibt es die Möglichkeit die Küchen vorab anzusehen?
Gerne
können sie uns in unserem Showroom München besuchen kommen. In der
Ausstellung im zentral gelegenen Euro-Industrie-Park (Hufelandstraße
37, 80939 München) haben wir viele Modelle auf Lager und erzählen Ihnen
bei einem persönlichen Gespräch gerne mehr über unsere Produkte! Für
weitere Informationen kontaktieren sie uns bitte telefonisch oder sehen
sie sich auf unserer Unternehmens-Webseite www.miniküchen-mit-system.de um!
Ist eine Abholung meiner Miniküche/Schrankküche möglich?
Selbstverständlich
kann bestellte Ware auch vor Ort in München an unserem Standort im
Euro-Industrie-Park (Hufelandstraße 37, 80939 München) abgeholt werden.
Sollten sie eine Abholung wünschen, so kontaktieren sie uns bitte
telefonisch oder nehmen sie Kontakt über unser Kontaktformular mit uns auf!
Fragen zu Garantie & Gewährleistung:
Entsprechen die Miniküchen den aktuellsten Sicherheitsbestimmungen?
Ja,
alle Küchen entsprechen den aktuellsten Sicherheitsbestimmungen. Die
Zertifikate können auf Wunsch gerne bei uns eingesehen werden. Nehmen
sie bei weiteren Fragen gerne jederzeit Kontakt zu uns auf.
Welche Garantie gibt es auf die Küchen?
Alle
verbauten Elektrogeräte in den Küchen haben ab Kaufdatum eine
gesetzliche Herstellergarantie nach dem BGB von 2 Jahren. Auf die
Metallunterbauten haben Sie eine Garantie von 5 Jahren gegen
Durchrostung. Bitte bewahren Sie deshalb Ihre Rechnung sorgfältig auf,
um diese im Notfall vorweisen zu können.
Was geschieht wenn ein Elektrogerät meiner Küche ausfällt?
Während
der gesetzlichen Garantiezeit von 2 Jahren wird ihr Elektrogerät nach
vorheriger Terminabsprache durch einen Fachmann instand gesetzt.
Selbstverschulden und grobe Fahrlässigkeit sind davon ausgeschlossen.
Nach Ablauf der Garantie hat unser Kundendienst ein Ersatzteillager, von
welchem auch nach Ablauf der Garantie alle Komponenten unserer Küchen
geliefert und kostenpflichtig instand gesetzt werden können.
Wir konnten ihre Frage nicht beantworten? Schreiben Sie uns jetzt über das Kontaktformular.